4 - Kompendium

Da sich diese FAQ an eher unerfahrene Benutzer richtet sind die folgenden Kapitel als eine Art Crash-Kurs in Sachen Computergeschichte und -Technik zu verstehen. Aber auch bereits erfahrene Benutzer können hier Details erfahren, die sie noch nicht wussten oder vergessen hatten.

4.1 - Die Computerentwicklung
Von den ersten Rechenmaschinen bis zu den Pentiums.

4.2 - Die Softwareentwicklung
Von den Lochkarten zu den heutigen Datenträgern.

4.3 - Ein Netzwerk - Was ist das?
Ob InterNet oder BlasterMaster Convention - alles nur Netzwerke.

4.4 - Spieletaktiken
Irgendeine Taktik braucht man wenn man in Netzwerkspielen überleben will.

4.5 - Technische Beschreibungen
Die BIOS-Pieptöne und Troubleshooting wenn das Booten nicht klappt.

4.6 - Glossar der wichtigsten Begriffe
Beschreibungen zu unklaren Begriffen und Abkürzungen.
 


Zum Inhaltsverzeichnis